Maklerdienstleistungen auf hohem Niveau in Thessaloniki Griechenland

ARiadni Real Estate Blog

Warum sollten Sie sich einem Immobilienmaklerbüro anvertrauen

13 January, 2020

Warum sollten Sie sich einem Immobilienmaklerbüro anvertrauen

1. Ausbildung & Erfahrung

Sie brauchen nicht viele Dinge zu lernen, was Immobilienkäufe angeht, wenn Sie sich einem Immobilienmakler anvertrauen. Henry Ford hatte einst gesagt Wenn du Menschen einstellt, die klüger sind als du, zeigt sich, dass du klüger als sie bist.“ Der Trick ist es, die richtige Person zu finden! Warum sollten Sie Ihre wertvolle Zeit verschwenden, wenn Sie einen Profi hinzuziehen können, der bereits weiß, wie solche Situationen zu handhaben sind?

2. Makler sind Ihre “Schutzwand“

Ein seriöser Makler wird Ihre Interessen schützen. Falls Sie der Käufer sind, wird er Sie vor potentiellen Betrügern bewahren, und wenn Sie der Verkäufer sind, wird Ihr Makler alle Telefonanrufe und alle Interessenten filtern, um Ihnen nur seriöse Käufer anzubieten.

3. Einsparung von Zeit & Energie

Wie bereits erwähnt wurde, ist der Makler derjenige, der die Interessenten herausfiltert und seriöse Kunden von Betrügern unterscheidet. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre persönliche Zeit anderweitig zu nutzen, und Sie brauchen nicht alle Treffen allein zu arrangieren. Der Makler wird Sie vertreten und die Präsentation der Immobilie handhaben, ohne dass Sie anwesend sein müssen. Überdies wurde beobachtet, dass sich die Interessenten jedes Mal gelassener fühlen, wenn sie die Immobilie ohne den Eigentümer besuchen, weil seine Anwesenheit bei ihnen Stress verursacht.

4. Kenntnis der Nachbarschaft

Der Makler besitzt alle notwendigen Informationen über eine Nachbarschaft, was die demographischen Daten, das Vorhandensein von Schulen, die Kriminalitätsrate usw. betrifft. Beispielsweise wissen Sie vielleicht, dass eine Wohnung die Straße weiter unten für 300.000 € zum Kauf angeboten wurde, aber ein Makler weiß mit Sicherheit, ob sie Wertzuwachs erhalten hat (renoviert wurde) und zu welchem Preis sie schließlich verkauft wurde.

5. Verhandlungsfertigkeiten & Vertraulichkeit

Die führenden erfolgreichen Makler wissen sehr gut zu verhandeln, und das liegt an ihrer Objektivität und ihrer emotionslosen Verbindung zur Transaktion, im Gegensatz zu ihren Kunden. Das ist es, was sie auszeichnet. Gute Makler sind keine Immobilienanzeiger, um nur den Käufern Angebote zu präsentieren (bzw. den Verkäufern). Sie sind Profis, die ausgebildet wurden, um die Immobilie jedem ihrer Kunden auf die bestmögliche Weise zu präsentieren und vertrauliche Informationen des Kunden zu hüten.

6. Berufliche Vernetzung

Der Makler arbeitet mit anderen Fachleuten zusammen, von denen viele Dienstleistungen anbieten, die Sie beim Kauf oder Verkauf benötigen werden. Aufgrund von rechtlicher Verantwortung zögern viele Makler, eine Person oder Firma anstatt einer anderen zu empfehlen, aber sie wissen sehr wohl, wer einen guten Ruf für seine Fähigkeit, Effizienz und wettbewerbsfähige Preise hat. Sie können Ihnen dennoch eine Liste mit den Namen ihrer Mitarbeiter anbieten und Ihnen helfen, eine weise Entscheidung zu treffen. Außerdem verfügt der Makler über die geeigneten Mittel, um Ihre Immobilie der Öffentlichkeit zu präsentieren, beispielsweise ihre Veröffentlichung auf der Internetseite seines Unternehmens.

7. Informationen über die Marktlage

Der Makler wird Ihnen die Bedingungen aufdecken, die auf dem Markt vorherrschen und Ihre Verkaufs- oder Kaufprozedur bestimmen. Informationen wie der durchschnittliche Verkaufswert, durchschnittliche Quadratmeterpreise, und allgemein die Preisverhältnisse auf dem Markt sind Faktoren, welche die Weise festlegen, mit der Sie vorgehen müssen, um das bestmögliche Resultat zu erzielen. 

8. Preisbildung

Im Gegensatz zu dem, was manche Leute glauben, ist es nicht der Makler, der einen Preis für die Verkäufer oder Käufer aussucht. Der Makler hilft im Prinzip seinem Kunden, eine richtige und kluge Entscheidung zu treffen, die dem Kunden selbst nützen wird. Der Makler wird also von seinem Kunden verlangen, die vorhandenen Eigenschaften seiner Immobilie abzuwägen und einen Preis festzusetzen, den sie seiner Meinung nach wert ist. Zum Schluss wird der Makler basierend auf Angebot und Nachfrage auf dem Markt und den herrschenden Bedingungen einen strategischen Verhandlungsplan aufstellen.

9. Tipps zur Immobilie

Ein Makler kann Ihre Immobilie aus objektiver Perspektive betrachten und Ihnen verschiedene Verbesserungsmöglichkeiten vorschlagen, damit sie attraktiver wird, wie Reparaturen oder Beleuchtungsideen der Räume.

10. Beantworten von Fragen und Beilegung von Ratlosigkeit

Sie glauben vielleicht, dass alles beendet ist, wenn Sie die Papiere unterschrieben haben, aber das trifft nicht zu. Nach der Unterzeichnung können verschiedene Themen auftauchen (z.B. Steuern), die Sie verwirren werden und Ihre Begeisterung dämpfen. Ein einfacher Anruf bei Ihrem Makler genügt, um alle Fragen zu klären. Er ist die Person, die Ihnen helfen und Sie beruhigen kann. Aus diesem Grund können Sie ihn als Freund und Ihren Mitarbeiter bei zukünftigen Angelegenheiten ansehen.