Maklerdienstleistungen auf hohem Niveau in Thessaloniki Griechenland

ARiadni Real Estate Blog

Eigenschaften: Leitfaden für das Bauen in nicht planmäßigen Bereichen

14 November, 2020

Eigenschaften: Leitfaden für das Bauen in nicht planmäßigen Bereichen

Ein Überlebensleitfaden für den Bau in Gebieten außerhalb des Plans wird von der Zeitung "TA NEA" vorgestellt, um Immobilienbesitzern, Fachleuten (Ingenieuren, Anwälten usw.) die Arbeit zu erleichtern.

Analytisch:
Bei Grundstücken mit einer Fläche von weniger als 4 Hektar ist bis zur Genehmigung des örtlichen Stadtplans und für einen Zeitraum von höchstens zwei Jahren ab Veröffentlichung des neuen Gesetzes die Möglichkeit vorgesehen, dass sogar ein Bauantrag gestellt werden kann wenn es nicht alle erforderlichen Belege enthält. Solche Belege sind beispielsweise die Zertifikate des Archäologischen und Forstdienstes. Gleichzeitig wird für das Haus die maximal zulässige Fläche, die in den Off-Plan-Bereichen gebaut werden kann, um 25% reduziert. Heute können Sie auf vier Hektar 200 Quadratmeter bauen. Unter dem neuen Regime sitzt der Ball auf 150 Quadratmetern (in der Konsultation betrug die Fläche 180 Quadratmeter).

Im Einzelnen werden in der Gesetzesvorlage Höchstgrenzen eingeführt: Für bis zu vier Morgen beträgt die Gesamtfläche 186 Quadratmeter und für bis zu acht Morgen 258 Quadratmeter. Für größere Flächen beträgt der Baufaktor die Hälfte (0,009) und eine maximale Abdeckung von 360 Quadratmetern.
In dieser Phase - und angesichts der Reaktionen von Ingenieuren und Eigentümern - entschied sich das Umweltministerium, die Stadtplanung der Straßen nicht mit separaten Präsidialdekreten durchzuführen, sondern dies muss mit den lokalen Stadtplänen (jedes Gebiets) geschehen, wenn sie abgeschlossen sind .

Die Einstellungen
Im Abstand von 2 Jahren kann man mit Vereinbarungen bauen, die den aktuellen nahe kommen. Es wird angemerkt, dass heute, damit eine interessierte Partei in einem nicht planmäßigen Gebiet bauen kann, sein Grundstück, wenn es seit 2004 besteht, eine Mindestfläche von 4 Morgen und eine Mindestfläche von 25 Metern auf einer öffentlichen Straße haben muss. Bisher hat das Umweltministerium den Prozess der Ausweisung einer Straße als öffentlich jedoch nicht planmäßig institutionalisiert. Für alle neuen Baugenehmigungen in den Off-Plan-Gebieten wird zusätzlich eine Gebühr von 5% auf die Emissionskosten erhoben, die dem Green Fund für die Finanzierung von Maßnahmen in Off-Plan-Gebieten zugewiesen wird.

In den Off-Plan-Parzellen (Parzellen), die sich in Gebieten befinden, in denen die lokalen Raumpläne oder andere städtebauliche Instrumente fertiggestellt wurden, dh die Landnutzung bestimmt wurde, können beispielsweise die Gebäudebedingungen und insbesondere der Baufaktor maximal und günstiger sein den Bau von bis zu 10% der Grundstücke innerhalb des Plans oder der Siedlung.
In der Zwischenzeit beträgt die allgemeine Regel für den maximalen Baufaktor - einschließlich etwaiger zulässiger Abweichungen - 0,18. Und es gibt eine Bewertung für Rechenzentren, Fahrzeugkontrollzentren (0,8) für Krankenhäuser und Industrieanlagen (0,6) für Schulungsgebäude (0,27) usw.

Darüber hinaus ist es mit dem neuen Regime, das gebildet wird, möglich, kleine komplexe Touristenunterkünfte in verlassenen Siedlungen vor 1923 oder weniger als 2.000 Einwohnern in Kombination mit der Regeneration eines Teils oder der gesamten Siedlung zu schaffen.

Gleichzeitig ist in Industriegebieten, aber auch in Form von Industrie- und Gewerbeparks (BEPE) der Bau ohne Abschluss des Stadtplanungsprozesses unter folgenden Bedingungen zulässig: Der Bau ist in angrenzenden angrenzenden Feldern in einem Gebiet durchzuführen, das die Gesamtfläche nicht überschreitet 20% der Fläche, für die es keine spezifische Gebäudestudie gibt.

enikonomia.gr